Thomas Zahn
Thomas Zahn wurde 1968 in Dresden geboren, wo er noch heute lebt. Schon früh trieb ihn die Neugier an, Wissen in den verschiedensten Bereichen zu erlangen. Die Malerei wurde dabei bereits als Jugendlicher ein wichtiges kreatives Betätigungsfeld. So eignete er sich über die Jahre verschiedene Maltechniken an, bis er schließlich mit Airbrush begann und darin seine bevorzugte künstlerische Ausdrucksform fand. Zahlreiche Großprojekte sind seitdem – auch in Zusammenarbeit mit Jens Schröter, Shakal’s Corner – entstanden: der sogenannte „Friedenstruck“, das „Lange & Söhne“-Uhren-Pferd zur 800-Jahr-Feier der sächsischen Landeshauptstadt, verschiedenste großformatige Wandbilder usw.
Thomas Zahn war zudem 12 Jahre lang als Seminarleiter im Bereich Airbrush tätig und präsentiert seine Werke bis heute regelmäßig im Rahmen von Ausstellungen und Messen. Beim Kreativ Award 2012 errang er den 2. Platz.
Bereits seit jungen Jahren im Kampfsport aktiv, trat Thomas Zahn 2011 der historischen Schwertkampf-Gruppe SaXenStreich bei und lernte dort Mario Sempf kennen. Mit ihm verbindet ihn ein großes Interesse an Regionalgeschichte. Beide forschen derzeit gemeinsam zum Thema mittelalterliche und frühneuzeitliche Gerichtsbarkeit in Dresden und Umgebung. Thomas Zahns Interesse gilt dabei besonders der Wiederentdeckung und Visualisierung der Richtstätten.