Zum Inhalt springen

Jens-Uwe Som­mer­schuh

Das Dritte Buch Vivaldi

Noch mehr ver­ka­terte Kolum­nen aus dem Elb­tal bei Dres­den

Cover das_dritte_buch_vivaldi

Jens-Uwe Som­mer­schuh ergrün­det in die­ser Samm­lung, die Texte aus den Jah­ren 2012 bis 2014 ver­eint, wie­der die gro­ßen Fra­gen unse­rer Zeit. Er begeg­net Päps­ten und Köni­gen, Grie­chen und Römern, Rot­käpp­chen und Groß­müt­tern, kom­men­tiert zwi­schen­durch das Abfahrt­spur­zel­bau­meln bei den Olym­pi­schen Win­ter­spie­len der Tiere und die Debat­ten im Kat­zen­bun­des­tag, hin­ter­fragt die Unter­wä­sche­kennt­nisse von Star­di­ri­gen­ten und tritt in alle Fett­näpf­chen, die nicht schon von Leu­ten namens Til­lich oder Mer­kel leer gefut­tert wor­den sind.

DAS DRITTE BUCH VIVALDI bie­tet sati­ri­sche Kost in den Geschmacks­rich­tun­gen bit­ter­süß, gepfef­fert und natur­be­las­sen, und bei den meis­ten Geschich­ten gibt es Mes­ser und Gabel oder Stäb­chen dazu.

Mehr als 700 Kolum­nen hat Jens-Uwe Som­mer­schuh seit 1992 für die SÄCHSISCHE ZEITUNG ver­fasst und dabei oft auch weit vor der eige­nen Haus­tür gekehrt. Sein Motto: Tot­la­chen ist immer noch die lus­tigste Art, in den Him­mel zu kom­men. Oder in die Hölle, wo man beim Läs­tern keine kal­ten Füße bekommt.

 

Logo Zwiebook

Genre: Kolum­nen

Erschie­nen bei Zwie­book
ISBN: 978−3−943451−37−5
Größe: 12 x 19 cm
Klap­pen­bro­schur, 148 Sei­ten
Preis: 10,00 Euro