Mark Bredemeyer
Mark Bredemeyer, geboren 1971 in Bremen, wuchs im niedersächsischen Weyhe auf, wo er auch heute mit seiner Familie lebt.
Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen und war für eine internationale Unternehmensberatung als IT-Berater tätig. Zunächst verfasste der vierfache Vater mehrere Kurzgeschichten. Anschließend wagte er sich an den Öko-Thriller „Grüne Guerilla Fraktion“, der sich kritisch mit den Themen Fracking, Naturzerstörung und Profitgier übermächtiger Konzerne auseinandersetzt.
Danach nahm er sich ein ungleich größeres Projekt vor: Bredemeyer bündelte seine Leidenschaft für germanische Geschichte und nordische Mythologie, seine Liebe zur Natur sowie seinen Wissenshunger um die Entstehung der Landschaften in seiner Heimatregion in der sechs Bände umfassenden historisch-fantastischen „Runenzeit“-Saga. Für seine jahrelangen Recherchen nutzte er nicht nur unzählige Bücher und historische Schriften, sondern er begab sich auch selbst auf Spurensuche quer durch die Republik. Selbstversuche wie das Anfertigen von Werkzeugen und Waffen sowie das Zubereiten antiker Speisen inklusive.
Das Ergebnis ist ein gewaltiges Werk, das durch seine historisch korrekte und detailgetreue Nachbildung der römisch-germanischen Geschichte besticht und seine Leserinnen und Leser gemeinsam mit zahlreichen unverwechselbaren Charakteren auf eine unvergessliche Zeitreise schickt.
(Foto: Stefanie Bredemeyer)